Steve Kennedy


Rang: Commander   
Position: Taktischer Offizier (TAK)

Name: Steve Kennedy
Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 35 / *2377 
Herkunft: New Berlin, Mond

Familie:
Mutter: Tamara Taylor, Wissenschaftlerin, verstorben / Vater: Leon Kennedy, Basiskommandant a.D.  / Klingonischer Blutsbruder: K'orr (Haus des Serk) / Angehöriger des Klingonischen Hauses des Serk, dem 3. Mächtigsten Klingonischen Haus


Erscheinungsbild: 1,90 m / 85 kg / Augen: blau / Haar: schwarz / Tattoo eines chin. Drachens auf rechten Arm


Fähigkeiten:
  • Kommandoführung
  • Diplomatisch (hin und wieder)
  • Guter Umgang mit Waffen (Energiewaffen, Klassische Waffen)
  • SV Experte (versch. Meisterstufen in versch. Kampfsportarten & Stilen)
  • Medizinische Grundausbildung (Erste Hilfe & Notversorgung)
Spezial-Ausbildung:
  • Strategie & Taktik
  • Kommandoführung
  • Diplomatie
  • Kampftraining (Selbstverteidigung, Raumkampf, Schusswaffen)

Stärken:
  • Führungspersönlichkeit
  • Diplomatisch (meistens)
  • Fundiertes Wissen über Waffen und Nahkampf
  • Zielstrebig
  • Teamplayer (nicht immer)
Schwächen:
  • Ungeduldig
  • Wählt gerne mal Unorthodoxe Wege
  • Kann sehr Emotional sein
  • nur wenig technisches Wissen
 
Laufbahn:
2398-2402 Sternenflotten Akademie, Beförderung zum Ensign
2402-2406 TAK USS Gallantry
         2403 Beförderung zum Lieutenant jg.
         2405 kurzeitiger Postenwechsel zum MiscSpec USS Gallantry
         2406 Beförderung zum Lieutenant, Absolvierung eines Kommandolehrgangs
2406-2407 2O/TAK USS Gallantry
2407-2408 temp. EO USS Gallantry
         2408 TAK USS Gallantry,
         2408 Versetzung auf eigenen Wunsch auf USS Phänomenon, 2O USS Phänomenon
         2408 Beförderung zu EO USS Phänomenon
         2408 temp. CO USS Phänomenon
         2409 zusätzliche Aufgabe: CO USS Lapporten
Ende 2409 Niederlegung seines Offizierpatent, Rückkehr zur Erde
Ende 2410 Wiedereinsetzung als EO der USS Phänomenon, Beförderung zum Commander
         2411 M.I.A., für tot erklärt
         2412 Wiedergefunden und für lebendig erklärt

Lebenslauf:
Steve Kennedy ist der Sohn des deutschen Basiskommandeurs Leon Kennedy und der deutschen Wissenschaftlerin Tamara Taylor. Schon sehr früh entwickelte er einen erstaunlichen Verstand für die Wissenschaft, was vielleicht auch mit von den Genen seiner Mutter herrührt. Schon mit 15 konnte er mit Phasern und Disruptoren umgehen, da er sich schon in früher Jugend für Waffen interessierte und seine Eltern ihn in einem Schützenverein anmeldeten. Er war ein guter Schütze. Neben seiner Interesse für Waffen trainierte Steve Täglich verschiedene Kampfsportarten wie Jeet Kune Do, Karate und Kung-Fu wo er sich schon einige Erfolge erarbeitete.
Bei dem Besuch einer Klingonischen Delegation auf Steves Heimatplaneten lernte er den alten Klingonen K'orr, Sohn des Serk, kennen und die beiden wurden Freunde. Das war bis Dato ein einmaliger Beginn einer solch ungewöhnlichen Freundschaft, denn Klingonen sind bekanntlich nicht gerade ein Volk das mit offenen Armen einen „Terraner“ oder andere Völker zugeht. Der alte Klingone hatte keinerlei Kinder und nahm Steve als eine Art Ziehsohn an, dazu vollzog K'orr mit ihm das R'uustai Ritual. Mit diesem wurden sie zu Geschwistern (Blutsbrüdern). Die Delegation blieb 3 Monate und in der Zeit unterwies Serk Steve in Klingonischem Kampfsport und schenkte ihm zum Abschied ein Bat’leth. Steve war sehr stolz und er schwor das Bat’leth in Ehren zu halten.

Das Verhältnis zu seinen Eltern war gut, auch wenn sein Vater oft streng mit Steve war. Einer seiner Lieblingssätze war „Wer nichts leistet, wird es nie zu etwas bringen“. Dieser Satz prägte Steve sehr. Das Verhältnis zu seiner Mutter war herzlicher, denn er liebte sie sehr. Als die beiden vom Tod von Tamara hörten, quittierte Leon Kennedy den Dienst. Von da an verschlechterte sich das Verhältnis vom Sohn zum Vater. Da sein Vater der SF die schuld am Tod seiner Frau gibt, war er sehr wütend darüber, dass Steve sich an der Akademie einschrieben. Er schickte Steve zu Verwandten, die sich auf Bajor niedergelassen hatten. Steve riss aus und kam mit einem Händler ins Geschäft, der Steve zur Flottenakademie brachte. Dafür verkauft Steve schweren Herzens sein Bat’leth.
Steve Kennedys Eintritt in die Sternenflotte war im Jahre 2398. Auf der Akademie lernte er den Vulkanier Surek kennen. Die beiden freundeten sich an. Steve ist ein guter Koch, der lieber selbst was kocht als den Replikator zu benutzen. Davon konnten sich seine Kameraden und Vorgesetzten manchmal sogar selbst überzeugen. Auf der Akademie nahm er auch an Kursen von andern Kampfsportlehren teil, um seinen Stil und seine Techniken weiter zu entwickeln und zu verbessern. Auch er selbst gab Kampfsportunterricht, der selbst von Vorgesetzten in Anspruch genommen wurde. Surek lehrte ihn die Vulkanische Meditation und wollte ihm auch den Vulkanischen Nervengriff beibringen, was allerdings misslang. Für den Vulkanischen Nervengriff hatte Steve einfach keine Geduld da dieser noch schwieriger zu erlernen war, als die Meditationstechniken. Vor allem aber zeichnete er sich durch sein Wissen in Waffenkunde, Selbstverteidigung, Diplomatie, Strategie und Kommandofähigkeit aus.

Bei seinem ersten Urlaub seit Eintritt in die SF konnten er und Surek in "Chucks Bar" auf Risa einem Bajoranischen Händler zur Hilfe kommen, der von mehreren bewaffneten Personen angegriffen wurde. Die beiden konnten die Angreifer vertreiben. Ein paar Tage später, auf dem Weg zurück zur SF-Akademie, traf das Transportschiff auf den Händler. Als der Händler Steve wiedererkannte, wollte er sich für seine Rettung bedanken und schenkte Steve etwas ganz besonderes - das Bat'leth, welches Steve für die Reise zur Erde hatte verkaufen müssen.

Auch für seine Scherze war Steve berühmt-berüchtigt. Fast keiner seiner Kadetten/Kollegen blieb von seinen Scherzen verschont. Auch einige Vorgesetzte fielen ihm zum "Opfer". Wenn es allerdings darum ging seine Aufgaben zu erledigen war er sofort wieder der ernste, aufmerksame und tüchtige Kadett. In den ersten beiden Akademie Jahren rebellierte er öfters, was sich aber Anfang des 3.Jahres änderte.

Er war 4 Jahre in Folge einer der Besten und schloss daraufhin die Akademie 2402 mit Auszeichnung ab. Nach der erfolgreichen Abschlussprüfung an der Akademie und Beförderung zum Ensign wird er als TAK auf die USS Gallantry versetzt. Als Lt.jg. wechselt Kennedy an Bord der Gallantry kurzzeitig auf den Posten eines MiscSpec, wo er u.a. Erfahrung in verschiedenen Bereichen sammelt. Nach wenigen aber erfolgreichen Monaten kehrt er in seinen alten Posten als TAK zurück. 
Verbunden mit der Beförderung zum Lt.sg. erhält Steve Kennedy die Zulassung zum Kommandolehrgang für den höheren Kommandodienst. Der Lehrgang wird an Bord der Gallantry zu absolvieren sein. Lieutenant Kennedy nimmt nach der "Hesperia" Mission, dem Streit zwischen ihm und Agent Cartiè sowie bisher unbekannten Beweggründen auf unbestimmte Zeit Urlaub. Er besucht seinen Blutsbruder K'orr auf der Klingonischen Heimaltwelt. Dort wird er vom Führer des hohen Rates nach einigen Prüfungen zum offiziellen Mitglied des Haus des Serk. Nach seiner Beförderung zum Lieutenant Commander durch das FKOM wird Steves CO, Cpt. James McQueen sowie sein EO Cmdr. Sharom Ventra wegen einer Untersuchung im Fall "Hesperia" von ihren jeweiligen Posten entbunden. Cmdr. Garrett übernimmt Temporär das Kommando über die USS Gallantry und bei seiner Rückkehr wird Cmdr. Kennedy tEO. Der Schock ist groß als sich herausstellt das der Ankläger im Fall McQueen / Ventra Cmdr. Kennedy ist. 

Steve Kennedy wechselt Anfang Oktober 2408 als 2O auf die USS Phenomenon. Kurz darauf wird er zum Ersten Offizier ernannt. Anfang November 2408 fällt der CO, Commander Joseph Blackwell Krankheitsbedingt auf unbestimmte Zeit aus und ernennt Steve Kennedy zum Temporären CO der USS Phenomenon. Anfang Januar 2409 wird Steve zum CO der Lapporten ernannt. Nachdem Kennedy lange als tCO die USS Phenomenon führte ist es für ihn ein Schlag ins Gesicht als gegen Ende SD 2409 nicht er, sondern Daniel Claton das reguläre Kommando über die USS Phenomenon bekommt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit seinem neuen CO legte Kennedy sein Offizierspatent nieder und reiste ohne Absprache zurück zur Erde. Ende 2410 kehrte Kennedy wieder in seinen alten Posten des EO der Phenomenon zurück. Das hat er vor allem Daniel Claton zu verdanken der ihn und seine Abwesenheit deckte. 
Bei einer Mission der USS Phenomenon verschwindet Kennedy 2411 und wird zuerst für MiA dann für Tod erklärt. 12 Monate nach seinem verschwinden, wird er auf Riegel 14 gefunden. Für ihn sind nur ein paar Minuten vergangen. Die Phenomenon wird beschädigt und liegt im Trockendock, die Besatzung wechselt auf die USS Sarajevo. Steves Status als EO ist somit aufgehoben. Er entscheidet sich nicht Mitglied der USS Sarajevo zu werden. Er wird wieder für „Lebendig“ erklärt.
Privat:
Steve Kennedy besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und ein enormes Reaktionsvermögen. Er ist meistens gut drauf, aber gleichzeitig in der Lage den Überblick zu behalten. Selbst in den heißesten Situationen behält Kennedy einen kühlen Kopf. Steve ist kein Einzelgänger und versucht mit allen ein freundschaftliches Verhältnis zu pflegen. Wenn er aber das Kommando und die Verantwortung über andere inne hat, ist er ernst, 100%ig bei der Sache und weiß seine Befehle klar und deutlich zu geben. Er ist ein sehr ehrgeiziger Mann, der weiß was er will. Seine positiven Eigenschaften sind seine Disziplin und seine Sorge um andere. Er stellt seine Bedürfnisse stets hinten an.
Er ist ein dominanter Typ, der gerne das Kommando führt. Das könnte auch ein Schwachpunkt sein, da sich andere vielleicht dadurch in ihrer Position gefährdet fühlen könnten. Er ist oft ungeduldig und will oft mit dem Kopf durch die Wand. Auch das er sehr stur ist könnte etwas Problematisch sein.

Er geht oft Unorthodoxe Wege was auch zu Stress mit ranghöheren Offizieren und Vorgesetzten zur Folge haben kann. Er sollte geführt werden, um später mal eine Kommandierende Position in der Sternenflotte zu ereichen.

Er möchte es in der Sternenflotte weit bringen und wird dafür 100% geben. Er weiß was er will und wie er es erreicht. Er kann sich durchsetzten, aber auch Kompromisse schließen. Über "Leichen" wird er allerdings nicht gehen. Freundschaften sind ihm sehr wichtig für ihn.

Auch seine Sturheit könnte man als negativ deuten, obwohl viele ranghohe Offiziere durch ihre Sturheit zu Helden wurden. Man sollte ihn aber auf jeden Fall im Auge behalten und fördern. Steve ist immer bei der Arbeit, man trifft ihn aber auch in 10vorne oder auf dem Holodeck. Er ist gesellig, aber seine Arbeit geht vor.

Zusammenfassung: Steve Kennedy ist ein zielstrebiger, spaßiger, aber zugleich verlässlicher Offizier, der eine große Zukunft in der Sternenflotte haben wird, wenn er seiner Linie treu bleibt. Er ist immer bei der Arbeit aber Gesellschaft ist kein Fremdwort für ihn. Er übernimmt gerne Verantwortung, wenn auch nicht immer nach den Standardregelen der Sternenflotte.
Mister Kennedy ist von seinem früheren CO und Freund, Commander James McQueen, ehemaliger Commander der USS Gallantry etwas enttäuscht da dieser es versäumte die Beförderung zum Lt.Commander zu wiederholen obwohl McQueen wusste wie viel das Steve Kennedy bedeutet hätte. Trotzallem bezeichnet Mister Kennedy James McQueen immer noch als seinen (besten) Freund. Da er sich weder vom FKOM noch vom neuen CO geehrt und geachtet gefühlt hat, verlässt Steve auf unbestimmte Zeit das Schiff. Besonders von letzterem ist er sehr enttäuscht da gerade Claton weiß wie es ist wenn Leistungen von der Obrigkeit nicht anerkannt werden. Nach der Erfahrung mit dem zufälligen Zeitphänomen wird Steve nicht nur Körperlich sondern auch Psychisch auf Herz & Nieren geprüft und nach wenigen Gesprächen für Diensttauglich erklärt. Seine Verfassung hat keinerlei Schaden genommen.

Freizeitbeschäftigung: Verbringt gerne Zeit mit seinen Freunden, mag Holoprogramme, gutes Essen & Trinken, Training
Vorlieben: mit James Sparring machen, mit Lou Debattieren, Klingonische Opern, Ga'gh und Blutwein
Abneigungen: Borg, Lügner