Decksaufteilung


Deck 1
Briefing Room, Brücke, Situation-Table + Stellare-Kartographie, Andockschleuse, Arbeitsbereiche, Computerkern (liegend), Impulsantrieb (obere Pylonen), Shuttlehangar, Quartiere CO inkl. Readyroom, Quartier EO
Deck 2
Taktischen Sensoren, Quartiere (OPS, CM, TAK, FLG), Messe/Lounge (1. Replikator), "Medizinisches Quartier" (Quartier 213), Shuttlehangar + ausklappbare Shuttlerampe, Modulandockklammern, Deuterium-Injektor

Deck 3
Traktorstrahl, Luftschleuse, Quartiere (CING, TO), Schutzschildgenerator, Observation-Bay, 2. Replikator, Maschienenraum (Upper Level), Wissenschaftslabor,

Deck 4
Haupt-Deflektor, Maschienenraum (Main Level) , Frachtraum (Industriereplikator) + Ladeluke/Modulzugang

Deck 5
Antimaterietank, Antimaterie-Injektor, Warpkern-Notausstoß


Brücke Deck 1 - mit Holo-Inerfaces und Holo-Screen, hinter dem der Besprechungsraum liegt (siehe Treppenstufen)
Feste Konsolen: Captain's Chair (mitte), FLG (frontal), OPS (links), TAK (rechts), freie Station für EO oder andere (hinten)
1 Frontansicht - zu erkennen sind: 2x4 Pulsphaser, takt. Sensoren, Fenster des Briefings-Rooms (geschlossen)

2 Untere Sektion mit den Decks 3-5 - zu erkennen sind: 2Torpedolauncher, Traktorstrahlemitter, Observation-Bay, Schutzschildgenerator, Haupt-Deflektor, Luftschleuse, Quartiere, Modulandockklammern, Shuttelhangar, Warpkern-Notaustoßluke

3 Hintenansicht - zu erkennen sind: Pylonen, Impulsantrieb, Plasma-Ventile (2 je Seite) Shuttlehangar mit ausklappbarer Rampe, Sensorenturm, Ladeluke zum Frachtraum
4 So könnte der Maschinenrum aussehen, mit einer 3D-Holo-Workstation direkt beim Eingang.

Spirit Class & Images (1,2,3,4) (C) by Mark Rademaker