Edmund Dorn

Rang: Ensign
Position: Wissenschaftsoffizier (WI)

Name: Edmund 'Eddo' Dorn
Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 26 / *2388
Herkunft: Erde

Familie:
Vater: Thomas Dorn
Mutter: Emily Dorn
Familienstand: ledig

Erscheinungsbild: 1,82 m / 90 kg / Augen: strahlend blau / Haar: leuchtend rot, kurzgeschnitten / kaukasisch, sonnengebräunte Haut / sportliche Figur / Drachen-Tattoo von linkem Schulterblatt bis auf die Schulter / ca. 20 cm lange Narbe an der rechten Schulter

Fähigkeiten:

Lehrgänge: Sicherheit, Wissenschaft, Medizin
Zusatzausbildungen: Pilot
zivile Vorbildung: Ersthelfer, Brandbekämpfer, Datentechnik, Kryptographie

Laufbahn:
2410 Abschluss des Studiums für Nachrichtentechnik in Signalanalyse, Fernübertragungen, Kryptographie
2410 Beginn der Ausbildung an der Sternenflottenakademie
2414 Abschluss der Sternenflottenakademie in Wissenschaft und Medizin
      

Lebenslauf:

Edmund Dorn wurde am 29. April 2388 auf der Erde geboren. Edmund ist zwar ein Einzelkind, hat jedoch aufgrund der großen Familien seiner Eltern jede Menge Tanten, Onkels, Cousins und Cousinen.
2395 begann er seine schulische Ausbildung. Mit 10 Jahren trat er der Jugendabteilung der freiwilligen Brandbekämpfung bei. Dort ist er mit wachsendem Alter in den aktiven Dienst der freiwilligen Brandbekämpfung aufgestiegen und ist ihr bis heute treu (Mitglied der Branbekämpfungseinheit auf dem Akademiecampus).
Seine schulische Ausbildung schlos Edmund als 20jähriger mit einem Durchschnitt von 1.6 ab. Danach begann er sofort ein Studium der Nachrichtentechnik. Bereits zwei Jahre später (2410) konnte er dieses abschließen mit den erweiterten Kenntnissen in Signalanalyse, Fernüberragungen und Kryptographie.
Nach Ende seines Studiums bewarb er sich bei der Sternenflottenakademie, die er 2414 mit den Schwerpunkten Wissenschaft und Medizin als einer der Besten seines Jahrgangs abschloss.


Privat:
Edmund leidet unter keinen chronischen Erkrankungen, hat aber gelegentlich leichte allergische Reaktionen.

Er ist intelligent, lernt schnell und flirtet gern. Neuem und Unbekannten gegenüber ist er anfangs oft verschlossen und Unbekanntes macht ihn nervös und unsicher, auch wenn er es sich nicht anmerken lassen möchte.
Er liebt Rätsel aller Art und kann sich regelrecht darin verbeißen. Allerdings lässt er sich auch leicht ablenken. Dann unterlaufen ihm auch schonmal hin und wieder Schusselfehler, obwohl er im Allgemeinen sehr routiniert und zielstrebig arbeitet.
In kritischen Situationen bleibt er eher ruhig, zumal wenn diese sich mit bereits bekannten Erfahrungen vergleichen lassen.
Er lässt leichte Anzeichen erkennen, Autoritäten zu missachten. 
Edmund gehört nicht zu den Menschen die zu Übersprungreaktionen neigen, doch wenn er mal eine zeigen sollte, dann richtig.

Freizeit: Poker, Schach, Golf, Rätsel aller Art, Propeller-Flugzeuge im Holodeck, Gesellschaft mit anderen
Vorlieben:
Abneigungen: