Die aktuelle Mission

Titel: The Quest of St. Louis


Commander McQueen wird ins Flotten-HQ bestellt und man eröffnet ihm das er für den Dienst in Starfleet reaktiviert und seine Beurlaubung aufgehoben ist, er seinen alten Rang zuerkannt bekommt und mit einem neuen, sehr kleinen Scoutschiff zu einer besonderen Mission aufbrechen soll: Die USS Gallantry suchen!

Die Gallantry unter dem Kommando von Captain Riak Knight ist vor fast einem Jahr nach einem Ausfall der Sensoren spurlos verschwunden. Auch ein geschicktes Suchschiff, die USS Archeron unter dem Kommando von Captain Xty ist an der Südostgrenze der Föderation abhanden gekommen.

Chornologie der Vorfälle:
- USS Gallantry - vor 12 Monate letzte Meldung: Sensorausfall
- USS Archeron geschickt vor 8 Monaten
- USS Archeron erreicht Zielgebiet vor 5 Monaten
- USS Archeron vor 3 Monaten ebenfalls verschwunden an der Südostgrenze der Föderation

Captain McQueen lehnt zunächst ab, bis er erfährt das Commander Sam Garrett, seine alte EO, die Rettungsoperation mit dem experimentellen Scoutschiff "Spirit of St. Louis" welches in der McKinley Werft im Erdorbit liegt, bereits vorbereitet hat. Er stimmt unter der Bedingung zu, dass er sich eine (kleine) Crew selber wählen kann...

Die Übersicht über die laufende Mission findet sich hier: ussgallantry-mission