JT Crown

Rang: Lieutenant Commander
Position: Operationsoffizier (OPS)

Name: J.T. Crown
Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 35 / *2378
Herkunft: Kenesanever, Mars

Familie:
Mutter: Elizabeth Crown, kiA
Vater: Nathaniel Crown, kiA
Familienstand: geschieden, einen Sohn

Erscheinungsbild: 1,84 m / 80 kg / Augen: grün / Haar: braun / Narbe rechter Handrücken

Fähigkeiten:
Seiner Profession nach ist JT Pilot - und zwar von allem, was sich in irgendeiner Form bewegen lässt. Er hat Lizenzen für alle Schiffstypen der Föderation und Kenntnisse von Fluggeräten und deren Eigenschaften über die Grenzen des Föderationsraumes hinweg. Eingesetzt als Pilot genießt er den Ruf Systeme an die Leistungsgrenzen von Material und Personal heranzuführen.

JT improvisiert gerne und hat dafür ein gewisses Talent entwickelt. Routinemanöver und Standards hält er für viel zu berechenbar. Seine oftmals unorthodoxe Vorgehensweise Probleme und Herausforderungen anzugehen führen oftmals zu Erfolg, mehr noch zu Schwierigkeiten mit seinen Vorgesetzten. Personen kamen dabei aber nie zu Schaden und JT weiß auch sehr genau, wo die Grenze zwischen erhöhter Risikobereitschaft und fahrlässigem Handeln ist. Nichtsdestotrotz hält er diese Grenze aber für dehnbar.

Im Rahmen von Zusatzausbildungen und verschiedenen Einsätzen hat er sich taktisches und für den Dienst im Operations- und Kommandobereich notwendiges Wissen angeeignet.
Er hatte schon einige Male das Kommando und fühlt sich recht wohl dabei.


Stärken:
- sehr guter Pilot
- umfangreiche Kenntnisse über sehr viele unterschiedliche Flugmuster
- Improvisationstalent
- große Kenntnisse in Operationstätigkeiten

Schwächen:
- unorthodoxe Herangehensweise, die durchaus ein gesteigertes Risiko für Material und Personal bedeuten kann
- nimmt kaum Rücksicht auf Material
- kaum Ahnung von Wissenschaft

Laufbahn:
2386-2390 Ausbildung Sternenflottenakademie
2390-2395 FLG USS Radiance, Beförderung zu Lt jg und Lt sg
2395-2400 FLG USS Gallantry
2400-2402 Zusatzausbildung Sternenflottenakademie
2402-2410 2O/OPS und EO USC New Espen: Beförderung zum LtCmdr
2410-2413 Ausbilder an der Sternenflottenakademie
         2413 Versetzung auf die USS Spirit of St. Louis


Lebenslauf:

Privat:
JT ist ein zuverlässiger Zeitgenosse, dem Freundschaften, Offenheit und Ehrlichkeit mehr bedeutet als militärische Ränge. Er ist ehrlich zu seinem Umfeld und fordert diese Ehrlichkeit und Offenheit auch ein. Das kann Vorgesetzten gegenüber zu Schwierigkeiten führen, aber diese treten nicht mehr so häufig auf, wie das früher war. Hat er Schwierigkeiten mit seinem Umfeld, so sucht er den persönlichen Dialog.

In seiner Arbeit als Sternenflottenoffizier geht er auf. Mit ein bißchen Wehmut räumte er den Platz des Piloten und widmete sich neuen Aufgaben im Operations- und Kommandobereich. Er ist noch immer leidenschaftlicher Pilot und es gibt wenige, die ihm dabei etwas vormachen können, doch verlegt er dieses Hobby mittlerweile in seine Freizeit.

Aufgrund seiner ersten Ehe widmete er sich Dingen, die er früher verabscheute. So ist JT ein guter Standardtänzer geworden und hat sich auch schon mal eine Oper angesehen.

Köperlich fit hält sich JT durch regelmäßiges Kampftraining und Ausdauersport. Er ist ein guter Nahkämpfer, wenn er auch ein besserer Pilot ist.

Will er sich aber wirklich entspannen, so greift er zu Genussmitteln wie Tabak und Alkohol, schaut sich einen Film an oder spielt mit Freunden eine Runde Poker. Sein Improvisationstalent und eine angelerntes Pokerface macht ihn zum einem achtenswerten und respektablen Gegner.


Freizeitbeschäftigung: Fliegen, Sport im allgemeinen, Poker, Frauen

Vorlieben: Hin und wieder ein bißchen Action, Hangardecks, klassische Flugmodelle, Frauen

Abneigung: Haustiere, Frauen